Über uns

TNT Casks ist eine Kooperation der unabhängigen Abfüller
Anam na h-Alba und dem
Whisky Warehouse No. 8.

Die Spezialisten für Fassteilungen erlesener Whisky- und Rumfässer.

Fassteilungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit und bei TNT Casks haben wir uns darauf spezialisiert. 
Die genaue Flaschenanzahl eines Fasses steht erst beim Bottling fest, so dass es nach Aufteilung der Flaschen an die Teilnehmer einer Fassteilung zu Flaschenüberhängen kommen kann, die wir für diejenigen anbieten, die eine Fassteilung „verpasst“ haben.
Darüber hinaus bieten wir aus dem eigenen TNT Casks Fassmanagment eigene Einzelfassabfül-lungen an, die weder kältefiltriert noch koloriert wurden. Unsere hohen Qualitätsansprüche bei der Auswahl unserer Fässer garantieren einen unverfälschten Trinkgenuss.

Whisky Warehouse

Thomas von Anam na h-Alba

Ich bin Thomas Skowronek und im Rahmen meiner großen Leidenschaft „Whisky“ begann ich im Jahre 2009, Kontingente von Whiskyfässern zu teilen. Diese zunächst privaten Teilungen entwickelten sich derart, dass ich im Jahr 2012 die Möglichkeit ergriff, mein Hobby zum Beruf zu machen und dabei das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.
Für mein Label Anam na h-Alba (zu deutsch, „die Seele Schottlands“) bin ich stets auf der Suche nach einzigartigen und besonderen Whiskys, die wir unseren Kunden präsentieren können. 
Unsere Suche nach außergewöhnlichen Fässern erstreckt sich nicht nur auf Schottland, sondern auf ganz Europa. Und so ist bis heute auch das Thema Fassteilungen ein wichtiger Bestandteil meiner Pionierarbeit als unabhängiger Abfüller im Ruhrgebiet. Dabei arbeite ich eng mit verschiedenen Partnern in der Whiskybranche zusammen, u.a. mit Thomas Klink vom Whisky Warehouse No.8., mit dem ich seit Jahren in kollegialer Freundschaft verbunden bin. Letztlich auf der von mir veranstalteten Whiskymesse „Just Whisky Oberhausen“ (www.justwhiskyoberhausen.de) kam uns die Idee der Kooperation bei Fassteilungen…..TNT Casks!

Thomas vom Whisky Warehouse No.8

Unser Unternehmen wurde ursprünglich 1989 als Handelsunternehmen und Versandhandel für Single Malt Scotch Whisky von meiner Frau Susanne und mir gegründet.
Durch meine Verbindungen nach Schottland entwickelte sich u.a. ein Kontakt zu WM Cadenhead, durch den wir Cadenhead Abfüllungen nach Deutschland importieren konnten. 
WM Cadenheads Idee der Vermarktung von Einzelfassabfüllungen schottischer Single Malt Whiskys war prägend für mich und so entschieden wir uns, einen ähnlichen Weg einzuschlagen. 
2007 war die Zeit reif und wir kreierten unser eigenes Label, die Warehouse Collection. Seitdem agiere ich als unabhängiger Abfüller, so wie mein kollegialer Freund Thomas Skowronek von Anam na h-Alba. Durch viele Jahre der Zusammenarbeit kam uns 2019 die Idee, das Thema „Fassteilungen“ gemeinsam anzupacken. Wir konnten zunächst ein hervorragendes Fassmanagement mit Sherry- Port-, Amarone-, Brandy-, und anderen Fässern aufbauen, zu dem eine Familienküferei aus Andalusien wesentlich beitrug.
Auf der von mir veranstalteten Just Whisky Hamburg Messe (www.just-whisky-hamburg.de) wollten wir 2020 die Gründung von TNT Casks bekannt geben, aber Corona kam dazwischen.   Gegründet haben wir beiden Thomas´ die Kooperation TNT Casks aber trotzdem!

Newsletter-Anmeldung

Kosten einer Fassteilung

Ablauf einer Fassteilung

Was ist eine Fassteilung?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.